Donnerstag, 4. Juli 2013

Gerade lese ich...

...Die Seelenfischer, den ersten Teil einer Trilogie von Hanni Münzer.

Nach etwa der Hälfte des Buches kann ich sagen, dass es sich hier um ein kleines Schmankerl handelt. Von der Art des Plots erinnert es ein bisschen an Dan Brown mit einem Schuss weiblichen Sherlock Holmes. So in der Art würde ich es zumindest erst mal beschreiben.

Zum Inhalt (soweit ich dazu schon etwas sagen kann):

Der junge Jesuitenpriester Lukas von Stetten lebt zusammen mit seiner Zwillingsschwester in Rom. Als die beiden dort von ihrer gemeinsame Jugendfreundin Rabea (und Ex-Freundin von Lukas!) besucht werden, überschlagen sich die Ereignisse. Von den Jesuiten geheimgehaltene verschollengeglaubte und höchst brisante Dokumente tauchen auf und bringen alle Personen, die mit ihnen in Verbindung stehen in Gefahr. Dazu gehört auch Lukas und seine Familie und nun auch Rabea...

An dem Punkt der Geschichte, an dem ich mich gerade befinde, findet ein Katz-und-Maus-Spiel zwischen den Protagonisten und den geheimnisvollen Antagonisten statt... gaaaah und ich will endlich wissen, wer das ist und was es mit diesen Dokumenten auf sich hat!!!!! Immerhin hat das Buch ja so hohe Wellen geschlagen, dass die Autorin nicht mehr in den Vatikan darf... es MUSS also wirklich brisant sein.

Herrlich!

Ich les' dann mal weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen