Mittwoch, 23. Januar 2013

MondLichtSaga

Als erstes Schmankerl möchte ich die MondLichtSaga von Marah Woolf empfehlen. Wer auf Romantik und Fantasy steht, der ist bei dieser Reihe genau richtig. Die Handlung spinnt sich um die Liebesgeschichte zwischen Emma, die nach dem Unfalltod ihrer Mutter auf die schottische Insel Isle of Skye ziehen muss und dem geheimnissvollen Calum. Sie sieht ihn -gutaussehen und geheimnisvoll- und verliebt sich sofort Hals über Kopf in ihn, obwohl er offensichtlich nicht an ihr interessiert ist.
Das klingt zwar erst mal ganz stark nach einer Twilight-Schmonzette, hat aber tatsächlich wesentlich mehr zu bieten, als Stephenie Meyers zumeist unerträglich romantische Reihe. Marah Woolf schafft es, ihren Figuren Tiefe zu geben und den Leser in den Bann ihrer Geschichte zu ziehen. Zumindest ging es mir so.
Glücklicherweise verlässt Marah die Twilight-Schiene sehr schnell und entwickelt ihre eigene zauberhafte Geschichte. Ich habe beim Lesen alle Höhen und Tiefen mitgefühlt und konnte die Bücher fast nicht aus der Hand lesen.
Klargestellt sei an dieser Stelle: es handelt sich hier um keinen Umberto Eco oder Günter Grass. Aber es ist eine wunderschöne leichte Geschichte, die Lust auf mehr Bücher von der Autorin macht (go Marah!). Mir hat es ein großes Vergnügen gemacht die Bücher zu lesen und sie werden definitiv im Koffer für den Sommerurlaub landen. Die Autorin Marah Woolf hat im Übrigen ihren eigenen Blog, den findet ihr hier.


Ansonsten findet ihr sie natürlich auch auf Facebook, wo sie aktiv mit ihren Lesern kommuniziert.

Däumchen hoch für Marah Woolf MondLichtSaga.

Grüße
Fee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen